Über mich

Geboren wurde ich im Mai 1978 und bin im schönen Heidelberg aufgewachsen. Nach beruflichen Stationen u.a. in Stuttgart, Heidelberg und Berlin, arbeite ich mittlerweile in der Nähe von Köln und lebe mit meiner Familie in Brühl (NRW).
 
Seit 2003 bin ich unter dem Namen SchokoDealer im Internet aktiv. Den Namen “SchokoDealer” erhielt ich während meiner Aktivität im damals größten deutschsprachigen New-MINI-Forum und unter diesem Nickname bin ich auch heute noch bei den verschiedensten Social Media-Diensten, Foren, etc. aktiv. 
Dieser Nickname beschreibt perfekt, was ich seit 2002 mit großer Leidenschaft betreibe – Den Handel mit Schokolade. Zunächst in der eigenen Chocolaterie, 2014-2016 als Vertriebsleiter bei einer Pralinen und Trüffel-Manufaktur in Berlin und von Mitte 2016 bis Herbst 2019 als Betriebsleiter bei einem Importeur für belgische und schweizer Pralinen- und Schokoladenspezialitäten in Köln.
Seit 1. November 2019 gehe ich neue Wege und stelle mich mit großer Freude einer neuen Herausforderung als Filialleiter bei Lidl. 
 
Neben der Leidenschaft zur Schokolade und Lebensmitteln im Allgemeinen, interessiere ich mich sehr für die Themen Reisen (insbesondere auch Städte-Touren), Fußball und Sport allgemein sowie (Kommunal-)Politik und nicht zuletzt alles rund um die Familie.
 
Ich schreibe sehr gerne über alles, was (mich) bewegt und freue mich stets über Feedback. Dafür bedanke ich mich schon jetzt!