Wertvoller als 10 Millionen Euro

Motivation: Erkenne den Wert des Lebens!

Heute habe ich auf TikTok ein Video gesehen, welches mich zum Nachdenken gebracht hat. In dem kurzen Video ist ein Dialog zweier Männer zu sehen. Diesen Dialog und mein Fazit dazu, möchte ich gerne mit euch teilen. Er sah sinngemäß so aus:

A:
“Wenn ich dir 10 Mio. € schenke, würdest du sie annehmen?”
B:
“Ja, klar!”
A:
“Würdest du sie auch nehmen, wenn daran die Bedingung geknüpft wäre, dass du morgen nicht mehr aufwachst?”
B:
“Auf keinen Fall!”
A:
“Du sagst also, dass dein Leben mehr wert ist, als die 10 Mio. €?
B:
“Genauso ist es.”
A:
“Dann solltest du jeden Morgen mit einem Lächeln aufstehen, und realisieren, dass du im Besitz eines Wertes bist, der größer als viele Millionen Euro ist – deinem LEBEN!”

Mein Fazit

In der abschließenden Aussage steckt so viel Wahrheit. Ja, alles ist teurer geworden, wir alle möchten gerne mehr Geld verdienen, bzw. bekommen. Viele schauen nur auf sich und wie sie einen (wirtschaftlichen) Vorteil aus einer Situation ziehen können. Gefühlt hat man nie genug finanzielle Mittel. Aber all das Geld ist gar nichts Wert, im Vergleich zu deinem Leben.
Also genieße es, schätze es Wert und realisiere, dass es Wichtigeres gibt, als materielle Dinge! Dazu gehören neben Gesundheit natürlich auch Familie und Freunde.

Warum ich das Ganze hier teile? Weil es mich irgendwie inspiriert und auch im Nachgang beschäftigt hat. Wenn ich damit nur einen Menschen erreichen und ebenfalls inspirieren kann, hat es sich schon gelohnt.

Was macht euch glücklich und zufrieden?
Ich freue mich auf eure Kommentare sowie Meinungen.

Beitragsbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Kommentar verfassen